Barcamp achtsam & digital
Das Online-Event für digitale Achtsamkeit

 

Wann findet das Barcamp achtsam & digital statt?

 

Das Barcamp startet am 31.03.2023 um 10.00 Uhr und endet pünktlich um 16.15 Uhr. 

 Wo findet das Barcamp statt?

Das Barcamp achtsam & digital ist ein Online-Event. Ein Link gilt für die Begrüßung, den Support und die Pausen während der Veranstaltung und die Abschlussrunde. Wir nutzen dafür Zoom als Videokonferenztool und Miro als Sessionboard.

Für die Sessions nutzen die Sessiongeber:innen jeweils ihr eigenes Lieblingstool. Die betreffenden Links findest du im Sessionboard als Icon oben rechts an der Sessionbeschreibung. Solltest du dich mit Miro-Boards nicht auskennen, sei bitte unbedingt pünktlich um 08.30 Uhr beim Camp dabei, denn wir werden euch das Board zu Beginn zeigen und erklären. Aber auch wenn du dich bereits auskennst, solltest du unseren achtsamen Startschuss und die Sessionvorstellungen nicht verpassen.

Gern kannst du dir hier auch das Erklärvideo zum Barcamp-Board des ersten Barcamps achtsam & digital anschauen. Das neue Board wird sicher sehr ähnlich sein.

Alle Links und sonstige wichtige Informationen erhältst du kurz vor dem Barcamp per E-Mail - aber natürlich nur, wenn du dich auch angemeldet hast.

ANMELDUNG




Was kostet die Teilnahme?
Das Ticket kostet 23 EUR.
Für Sessiongeber:innen gibt es ein kostenfreies Ticket.

Für Unternehmen gibt es ein Team-Ticket für 123 EUR, denn wir freuen uns, wenn euer Team einen achtsamen gemeinsamen Freitagvormittag erlebt und dabei neue Verbindungen knüpft und alte auffrischt. Das Barcamp-Format eignet sich dafür ganz wunderbar.

Wie ist unser Barcamp aufgebaut?
Wir haben 4 "Räume" und 4 Zeitslots á 45 Minuten geplant, freuen uns also auf 16 Sessions aus der Community für die Community. 

  

Ablauf:

10.00 - 11.00 Uhr Begrüßung, achtsamer Check-In und Sessionpitches (kurze Vorstellung der Sessions)\
11.00 - 11.45 Uhr Sessionslot 1
11.45 - 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 - 13.45 Uhr Sessionslot 2
13.45 - 14.00 Uhr Pause
14.00 - 14.45 Uhr Sessionslot 3
14.45 - 15.00 Uhr Pause
15.00 - 15.45 Uhr Sessionslot 4
15.45 - 16.15 Uhr Abschluss- und Feedbackrunde


Ein Barcamp ist eine flexible Angelegenheit. Alles kann, nichts muss.
Auch wenn du nicht den ganzen Tag Zeit hast und nur vereinzelt Sessions besuchen kannst, ist das völlig okay und lohnt sich alle Mal.

Was wird es denn da alles an Themen geben?
Noch sammeln wir Themen für die 16 Sessions. Es wird sicher wieder wunderbar vielfältig. Schau einmal im neuen Jahr wieder vorbei. Hier werden nach und nach Sessionvorschläge genannt. Falls du selbst eine Sessionidee hast, schreib an hallo@digital-achtsam-camp.de.

Wir benötigen:

  • Sessiontitel
  • Kurzbeschreibung
  • einen Link zu Zoom o. ä.
  • ein Bild von dir für das Board und die Werbung